Handball                                               Impressum/Disclaimer

E-Postbrief-Adresse: handball@psv-oberhausen.epost.de

handball@psv-oberhausen.de

Neues aus der Handballabteilung

Nachdem auch im  abgelaufenen Jahr keine Mannschaft am Spielbetrieb teilgenommen hat, sieht es nicht so aus, als wenn sich dieses zur neuen Saison ändern könnte.

Zwar ist die Teilnahme am Trainingsbetrieb gut – aber es reicht nicht (personell), um eine Mannschaft zu melden.

Dennoch gab es im abgelaufenen Jahr auch sportliches Treiben, so die Teilnahme an Turnieren befreundeter Vereine; insbesondere aber  ist das eigene Turnier dabei hervor zu heben!

Auch dieses Mal gab es neben dem Sport – der natürlich dazu gehört –

wieder unsere kleine „Gastronomische Meile“ vor der Halle, mit köstlichen Speisen - natürlich zum überwiegenden Teil von unseren Frauen hergestellt- und Getränken, die zum Klönen und Fachsimpeln einluden, und davon wurde reichlich Gebrauch gemacht

.

Die örtliche Presse war voll des Lobes und berichtete sehr umfangreich darüber, insbesondere über die Art der „Pokale“- nämlich den mittlerweile obligatorischen „Fässchen“.

Auch wurde lobend die Tatsache erwähnt, dass, obwohl zurzeit kein Spielbetrieb herrscht, dennoch  die Freunde zum Handballspielen erschienen sind.

Hier möchte ich auch einmal Dank sagen denen, die uns immer unterstützen und insbesondere unseren Frauen.

Zum Dank an alle gab es dann auch die Weihnachtsfeier im Restaurant Reimann.

Hier wurden wir, nach allen Regeln der guten Küche, verwöhnt mit einem Buffet der Extraklasse. Und so saßen wir in gemütlicher Runde bis spät in den Abend.

Ein weiterer Höhepunkt ist die Fahrt der Lottokasse an den Rhein nach Bad Breisig.

Trainingszeiten für Erwachsene

mittwochs, 20.00 - 22.00 Uhr