Badminton                                  Impressum/Disclaimer

Ansprechpartner:

 

Ulrich Kenzer


Telefon (privat):0208 4686931
Telefax: 0322 26 419 788

 

E-Mail: badminton@psv-oberhausen.de

E-Postbrief-Adresse: badminton@psv-oberhausen.epost.de

badminton@psv-oberhausen.de

Die Badminton-Abteilung stellt sich vor:

Im Herbst des Jahres 1995 fanden sich die ersten Mitglieder zusammen. Es handelte sich dabei um eine bunte Mischung aus verschiedenen Altersgruppen, bestehend aus fortgeschritteneren Spielern und absoluten Anfängern, die vorher nur „Federball“ gespielt hatten. 

Immerhin 10 dieser Gründungsmitglieder sind auch heute noch in ihrem PSV aktiv, darunter auch der jetzige Abteilungsvorstand Uli Kenzer (1. Vorsitzender), Lars Butterweck (2. Vorsitzender) und Jens Eckertz (Kassierer). 

Zur Zeit sind in der Badminton-Abteilung mehr als 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene als Mitglieder aktiv. 

Als Trainer in den verschiedenen PSV-Gruppen sind Simon Staats und Julian Lohau eingesetzt.

 

Von der Saison 1996/97 an spielen PSV-Teams in der „Hobbyliga Rhein-Ruhr“, wo mehrere Meister- und Vizemeister-Titel erkämpft wurde. Als größte sportliche Erfolge in dieser Hobbyliga sind der mehrfach gelungene Gewinn des alljährlich ausgespielten Pokals zu nennen.

Zahlreiche weitere sportliche Erfolge konnten PSV-Badmintonspieler bei den Oberhausener Stadtmeisterschaften mit vorderen Platzierungen in der Hobby-Klasse feiern.

 

Zur Verfügung stehen der Badminton-Abteilung Übungszeiten in der Sporthalle „Am Förderturm“ und der Halle West montags, dienstags, freitags und samstags.

Die Aktivitäten der Mitglieder beschränken sich aber nicht nur auf den rein sportlichen Bereich; auch die Geselligkeit spielt eine große Rolle.

Neben der Weihnachtsfeier, die immer den Rahmen für die Ehrung langjähriger Mitglieder bildet, findet alle Jahre wieder im DLRG-Vereinsheim an der Lindnerstraße das traditionelle Sommerfest statt.

In unregelmäßigen Abständen wird vereinsintern das beliebte „Kuddel-Muddel-Turnier“ veranstaltet, bei dem Badminton-Spiele mit Handicaps zu absolvieren sind, was für alle Mitspieler und die Zuschauer viel Spaß mit sich bringt.

 

Trainingszeiten für Jugendliche und Erwachsene

montags

19:00-20:30 Uhr

Sporthalle West

Duisburger Straße 241

dienstags

19:00-20:30 Uhr

Sporthalle West

Duisburger Straße 241

freitags

17:30-20:30 Uhr

Sporthalle West

Duisburger Straße 241

samstags

12:00-14:00 Uhr

(nur Jugendliche)

Sporthalle West

Duisburger Straße 241

Kindertraining

samstags

10:00-12:00 Uhr

Sporthalle West

Duisburger Straße 241

Beiträge

ermäßigt für

  • Erwachsene                    8,- € monatlich
  • Kinder/Schüler/Auszubildende/Studenten     5,- € monatlich